Macromedia Fachhochschule
Bachelorstudium in München

Digital Music Production

Digital Music Production

Musikstudium für die DJs und DJanes von morgen

Star-DJs wie David Guetta, Calvin Harris und Felix Jaehn haben es vorgemacht: Digital produzierte Musikstücke bewegen die Massen und bringen sie zum Tanzen. Wie werden Synthesizer, Drumsampler und andere digitale Effekte in der Musikkomposition eingesetzt? Wie werden eigene Beats kreiert und Audiosamples erstellt? Das und mehr lernst du in der Vertiefung Digital Music Production im Bachelorstudium Musikproduktion.

An der Hochschule Macromedia eignest du dir das nötige Handwerkszeug an, um Berufsmusiker /in zu werden oder nach deinem Abschluss in der Musikindustrie Karriere zu machen. Unterrichtet wirst du von Profis aus der Musikbranche.

Du möchtest mehr Infos?

Fordere unsere kostenlose Studienbroschüre an. Du findest darin alles zu:
 
  • Studieninhalten und Modulen
  • Deinen Karriere-Aussichten
  • Praxisbezug und Partnerunternehmen
  • Dem Campus in Deiner Stadt
Infomaterial anfordern

Daten und Fakten

zum Bachelorstudium an der Hochschule Macromedia

Hochschule Staatlich anerkannt und akkreditiert
Zulassung Abitur oder Fachhochschulreife
Credits 180/210 ECTS
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Standort München
Studium im Ausland Auf Wunsch für ein Semester
Studiendauer 6 oder 7 Semester
Förderung BAföG Förderung bei Bedarf möglich
Bewerbungsfrist Wintersemester: 15. August

Alumni

Stimme unserer Absolventen

Fabio Buccheri
"Während des Studiums konnte ich in viele Bereiche reinschnuppern. Dadurch habe ich das gefunden, was mir liegt. Da ich auf jeden Fall selbstständig sein wollte, halfen mir die Kontakte zu den Dozenten und Kommilitonen sehr und werden es auch in Zukunft noch tun. Außerdem bin ich durch die Hochschule Macromedia an einen tollen Praktikumsplatz gekommen."
Fabio Buccheri
Gründer NOYS - VR MUSIC

Akkreditierungen und Auszeichnungen

Studieren in München

Die Wirtschafts- und Medienmetropole im Süden

Macromedia Fachhochschule

München ist nicht nur für Berge, Seen und Deutschlands erfolgreichstes Fußballteam bekannt, sondern auch für eine florierende Wirtschaft.
 
In puncto Digitalisierung hat München die Nase vorn. Hier sitzen Global Player wie Siemens, BMW, ProSieben Sat1, Sky oder Süddeutscher Verlag und auch IT-Unternehmen wie Apple, Microsoft und o2. In München wird Zukunft gemacht. Profitieren Sie vom Unternehmensnetzwerk der Hochschule.
 
Unser Campus im stilvollen und zentralen Nymphenburg ist auch öffentlich bestens erreichbar.

Jetzt kostenlos Studienbroschüre anfordern

Du erhältst unsere Studienbroschüre wahlweise per E-Mail oder auf dem Postwege.
Broschüre auch per Post erhalten.
Hochschule Macromedia
Jetzt Infomaterial anfordern

Eine Auswahl aus über 500 Partnern

3545